Internet-Box 3

Auf dieser Seite:
Finden Sie eine Übersicht über die Anschlüsse der Internet-Box 3 sowie ausführliche Anleitungen zur Einrichtung des Routers.

Zum Produkt im Shop

Gerät und Anschlüsse

Laden Sie das Anleitungs-PDF herunter, um mehr Informationen über die Anschlüsse und Tasten der Internet-Box 3 zu erhalten.

Internet Box Light

Einrichten und nutzen

Anleitung in der App

Die My Swisscom App hilft Ihnen Schritt für Schritt, Ihr Gerät einzurichten.

QR-Code scannen und los geht’s.

QR-Code

Anleitung in der App

Die My Swisscom App hilft Ihnen Schritt für Schritt, Ihr Gerät einzurichten.

Hilfethemen & Tipps zur Internet-Box 3

Anleitungen, Firmware und Energieverbrauch

Videoanleitung zur Einrichtung

Wie Sie die Internet-Box 3 installieren, zeigt Ihnen unser Academy-Trainer in diesem Video.

Häufig gestellte Fragen

Die Einstellungen Ihrer Internet-Box können Sie ganz einfach in My Swisscom oder über das Web-Portal verwalten. Dort können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, eine Internetsperre für Geräte konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.

In My Swisscom

Via Web oder App können Sie auf die wichtigsten Einstellungen zugreifen und diese ändern.
Zu My Swisscom

Im Web-Portal der Internet-Box

Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.swisscom.ch oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.

Speichern Sie Ihre Internet-Box-Konfiguration nach dem ersten Einrichten. So können Sie beispielsweise nach einem Austausch des Geräts Ihre bevorzugten Einstellungen wiederherstellen. Gehen Sie dazu ins Web-Portal > Internet-Box > Konfiguration sichern.

Sie möchten Ihr WLAN- und Router-Passwort anzeigen oder suchen das passende Login für Ihr Bluewin Webmail, die Community oder My Swisscom (Kundencenter)? In der Community finden Sie eine Übersicht über die Logins.

Überblick Swisscom Login

Überblick WLAN & Router

LED leuchtet weiss: alles in Ordnung
LED blinkt weiss und rot: das Gerät empfängt Konfigurationen von Swisscom. Wenn die LED
nach 10 Minuten noch blinkt: Schliessen Sie die Internet-Box mit
einem Ethernet-Kabel an einen Computer an und öffnen Sie
www.swisscom.ch/start. Registrieren Sie da Ihre Internet-Box.
LED blinkt weiss:
Update wird geladen. Die Internet-Box startet anschliessend neu.
LED blinkt rot: keine Verbindung zum Internet. Überprüfen Sie, ob das DSL-Kabel
korrekt eingesteckt ist.
LED leuchtet rot: Fehlermeldung. Schalten Sie die Internet-Box aus und wieder ein.
Warten Sie, bis die LED wieder weiss leuchtet.
LED leuchtet blau: defekte Internet-Box. Bitte kontaktieren Sie uns für den Austausch.
Hinweis: Bei der Erstinstallation leuchtet die LED zeitweise blau.
Warten Sie 10 Minuten, bis der Installationsprozess durchlaufen ist.

Die Swisscom Router WPS Taste oder Verbindungs-Taste finden Sie ganz vorne auf der oberen Seite des Routers vor der WLAN-Taste. Mehr Hilfe bietet die PDF-Anleitung(öffnet ein neues Fenster).

Wenn Ihre Wohnung an das Glasfasernetz angeschlossen ist, haben Sie in den meisten Fällen auch eine Glasfasersteckdose. Diese finden Sie in Ihrem Wohnzimmer oder im Flur. Auf der Glasfasersteckdose ist die sogenannte OTO-Nummer oder OTO ID abgebildet – eine Zahlen- und Buchstabenfolge zur Identifikation.

Hilfe aus der Swisscom Community

Diese Seite hat Ihre Frage nicht beantwortet? Unsere Community mit über 10'000 aktiven Usern ist bestens informiert und kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.